bear performance

Straußengasse 13/10

1050 Wien

 

Christoph Hofer: 0043 660 508 47 87

  • Thomas

Bearlog Monster Week 13 - Heal up


Diese Woche stand ganz im Zeichen der Erholung vom Spiel. Daher gab es im Trainingsplan viel Stretching, leichtes Cardiotraining und 4 Einheiten Krafttraining mit niedriger bis mittlerer Intensität. Trotz kleinerer Wehwehwechen vom Spiel im Bereich Schultern und Hüfte ist auch diese Woche eine Steigerung bei der Kraft zu sehen. So sind zum Beispiel die 3er Sätze Kniebeugen recht komfortabel mit 130 kg gegangen und auch beim Benchpress habe ich ein neuen persönlichen Rekord aufgestellt mit 3 Wiederholungen mit 115 kg. Zurzeit funktioniert das Training sehr gut und macht einfach wirklich Spaß :) Auch dank ausreichend Ruhe und guter, üppiger Ernährung kann ich derzeit merklich an Masse und Kraft zulegen.

Nach intensiver Videoanalyse des letzten Spiels haben wir einige Möglichkeiten zur Verbesserung identifiziert. Diese Adaptionen konnten wir in den Feldtrainings auch gut umsetzen und müssen sie bis nächste Woche zum Spiel gegen die Uni Wien Emperors verinnerlichen. Nach dem Spiel geht die ACSL in die Winterpause und ich werde mich wieder voll auf meine Ziele in Sachen Athletik konzentrieren können.

#AmericanFootball #025TheMonster #StrengthConditioning #AccomplishGoals