bear performance

Straußengasse 13/10

1050 Wien

 

Christoph Hofer: 0043 660 508 47 87

  • Thomas

Bearlog Monster Week 20 & 21 - Movember Workout


Das von mir mit gleichermaßen Spannung und Furcht erwartete Movember Teamworkout hat am 9. Dezember stattgefunden. Max hat sich, wie erwartet, ein umfangreiches Programm für uns einfallen lassen:

Teams of 3:

150 kcal Assaultbike

40 synchro Burpees

Then 18 rounds:

5 Pullups

10 Pushups

15 Airsquats

Into:

150 kcal Assaultbike

40 synchro Burpees

12 rounds:

10 Bench Press (I go, you go)

12 rounds:

10 Deadlifts (I go, you go)

Into:

150 kcal Assaultbike

40 synchro Burpees

30 lengths of Prowler Push

20 synchro Burpees

10 lengths of heavy Prowler Push

1.2 km row

Das Ganze war für 70 Minuten angesetzt, allerdings haben wir dieses Limit etwas überschritten :D Die Synchro-Burpees haben uns ordentlich zugesetzt und Zeit gekostet. Insgesamt haben wir ca 90 Minuten für das Workout gebraucht. Die ersten 70 Minuten konnte man das Workout im Livestream mitverfolgen. Hier auf Facebook gibt es den zum Nachschauen. Das letzte Trainingsmonat ist in vollem Gange und bisher läuft es ganz gut. In den letzten beiden Wochen haben die Zahlen schon ganz vielversprechend ausgesehen. Bei der Kniebeuge lässt meine Form bei höherem Gewicht zu wünschen übrig, aber das bekommen wir auch noch in den Griff. Bei den Deadlifts hab ich durch anpassen meiner Form nun weniger Probleme mit meinem Rücken und auch hier kommen die Zahlen schön langsam in den Sollbereich. Also sollte mit genügend Booster im Blut das gesetzte Ziel von 180 kg schaffbar sein :)

#AmericanFootball #025TheMonster #StrengthConditioning #AccomplishGoals