bear performance

Straußengasse 13/10

1050 Wien

 

Christoph Hofer: 0043 660 508 47 87

Empfohlene Einträge

Bearlog Monster Week 6 - Spice it up

4.9.2019

Ursprünglich habe ich meine Leidenschaft für den Kraftsport über die "großen Drei", also Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeuge, entdeckt. Selbst wenn mein Trainingsplan nur noch aus diesen drei Übungen bestehen würde, würde mir dabei nicht langweilig werden. Zurzeit habe ich allerdings das Glück, zwei hoch motivierte Trainer zu haben, die sich immer wieder neue Herausforderungen für mich ausdenken. In den letzten Wochen haben wir beispielsweise immer wieder Gewichtheben in die Trainingseinheiten eingebaut. Obwohl es anfangs schwierig war, die Bewegung zu erlernen, gelingt mir mittlerweile, dank geduldigem Coachings, schon der eine oder andere schöne Snatch. Solche Erfolgsmomente geben mir natürlich einen immensen Motivationsschub und spornen mich an auch weiterhin das Beste aus jeder Einheit herauszuholen.

 


Aber auch weniger komplexe Bewegungen wie der Tyre-Flip halten den Spaßfaktor hoch :). Die Einheiten im Trillercrossfit sind einfach immer eine spannende Abwechslung zu den "Standardtrainings" in der Kraftkammer bei mir um die Ecke.

 

Nächste Woche beginnt endlich wieder das Feldtraining. Leider kann ich nur beim ersten Training dabei sein, denn danach geht's für mich zwei Wochen zum Bundesheer. Aber auch dort wird sich genug Zeit finden, um einige Trainings zu absolvieren.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Bear Merchandise online! Falls du schnell noch ein cooles Geschenk brauchst!

December 20, 2018

1/4
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload