bear performance

Straußengasse 13/10

1050 Wien

 

Christoph Hofer: 0043 660 508 47 87

Empfohlene Einträge

Bearlog Monster Week 8 - 2216 Push Ups

19.9.2019

 

Diese Woche hatten wir leider immer etwas länger Dienst als gedacht und die Kraftkammer war bei Dienstschluss meistens schon zu bzw. kurz vorm Zusperren. Deshalb hat Christoph kurzerhand entschieden, dass wir eine Restweek einschieben. Natürlich haben wir die Liegestütz-Challenge weitergeführt und etwas verschärft. Täglich haben wir zum Ziel 20 Liegestütz mehr hinzugefügt. Am Freitag haben wir dann so viele Liegestütze gemacht, wie wir neben dem Dienst schaffen konnten. 24 Uhr war die Deadline und Christoph hat mich leider um 7 Liegestütze geschlagen, weil er geistesgegenwärtig kurz vor Mitternach noch ein paar rausgehaut hat. Bei mir sind es 676 geworden und bei Christoph demnach 683. Insgesamt habe ich über die gesamten Zeitraum der Übung 2216 die Erde von mir weg geschoben und wieder an mich herangezogen.

 

Grundsätzlich wär es zwar möglich gewesen ein, oder zwei schnelle und intensive Trainings einzubauen. Aber Christoph hat sich dagegen entschieden, um zu vermeiden, dass ich in die "Deadzone" komme. So weit ich das verstanden habe, ist das der Bereich in dem man mehr trainiert als nötig ist um einen Muskelabbau zu verhindern, aber zu wenig trainiert um sich wirklich weiter zu entwickeln. Anscheinend ist das ein Fehler, der häufig von Athleten begangen wird und ich wäre mit Sicherheit auch in diese Falle getappt.

Das Ergebnis ist nämlich dann wenig bis kein Progress und eine Menge Ermüdung.

Dank Christoph habe ich jetzt aber die Zwangspause optimal ausnutzen können und werde frisch in die nächste Woche starten können. 

 

Es sind noch 8 Feldtrainings bis zum ersten Spiel am 12. Oktober und da muss ich jetzt noch alles geben, damit am Ende auch der Win gegen die MedUni steht.

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Bear Merchandise online! Falls du schnell noch ein cooles Geschenk brauchst!

December 20, 2018

1/4
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload