das IST bear performance

Leistung und Entwicklung stehen im Vordergrund, kein Platz für Ausreden und Schönwettersportler. Ganz egal aus welcher Sportart du kommst, in welche du gehen möchtest oder welche Ziele du dir gesetzt hast, bear performance bringt dich dort hin. Das Team besteht aus Sportwissenschaftlern, die aktiv in verschiedensten Sportarten tätig sind und mit wissenschaftlich fundierten Methoden arbeitet. In allen Bereichen professionelle Betreuung und Unterstützung. bear performance macht aus dir einen Performer! We unleash your beast – bear performance!

Christoph

Noch während dem Studium gründete Christoph bear performance. Das Ziel war Athleten bei dem Erreichen ihrer sportlichen Ziele zu unterstützen. Schnell war klar, dass diese Betreuung nur ganzheitlich erfolgen kann. Mit großem trainingswissenschaftliches Interesse und viel Eigenerfahrungen im Athletikbereich, betreute er mit bear performance eine Vielzahl unterschiedlicher Sportarten. Aktuell ist er als Athletiktrainer für das Talentezentrum des Leistungssportborgs OÖ, das Beachteam Freiberger/Teufl und einige Sportler aus anderen Spielsportarten (American Football, Fußball, ...) zuständig. Seine Tätigkeit als Referent und Organisator der Fortbildungsakademie BSPA Wien ermöglicht eine perfekte Kombination aus aktuellen sportwissenschaftlichen Hintergrundwissen und praktischer Umsetzung! 

Christoph über sich selbst:

Sport ist ein fester Bestandteil meines Lebens und nimmt demnach einen Großteil meiner Zeit ein. Zeiteffizienz und Trainingsqualität sind deshalb zwei Punkte auf die ich privat und beruflich besonders Wert lege. Neben einer großen Portion Motivation, beschreiben Disziplin, Leidenschaft und Ehrgeiz meine Einstellung zum Sport und somit auch zum Leben.

 

  • Bakkalaureatsstudium – Sportwissenschaft Universität Wien

  • Masterstudium – Training & Sport Fachhochschule Wiener Neustadt

  • Leistungsdiagnostik

  • Lauftechniktraining

  • Athletiktraining

  • Wintersport - Snowboardtraining

bear performance

Straußengasse 13/10

1050 Wien

 

Christoph Hofer: 0043 660 508 47 87