Empfohlene Einträge

Neues gadget für meine Volleyballer*innen!

VERT ist eines der federführenden Analysetools zur Erhebung von Sprungdaten, dass sich bereits im internationalen Volleyballsport etabliert hat!


Wir sind vor einiger Zeit über dieses Tool gestolpert als wir uns gerade wieder über wiederholte Überlastungen bei unseren Spieler*innen geärgert haben. Da die Belastungen im Vereinstraining nicht in unserer Hand lagen, konnten wir immer nur grob schätzen wie anstrengend das Training war. "Verdammt, wir brauchen genaue Sprungdaten, sonst kann ich mich auf den Kopf stellen mit meiner Trainingsplanung" sagte Christoph damals zu seinem Trainerkollegen im Volleyballverband. Die Lösung kam dann prompt in einem internationalen Expertentalk.


VERT it is!


Wir werden VERT in Zukunft auch bei unseren Athleten*innen verwenden.

Sprunghöhe, -anzahl, impacts, etc. können mit diesem Tool gemessen werden! Durch die optimale Anpassung der Sprunglast können Verletzungen vermieden und die vertikale Sprunghöhe verbessert werden. Eine genaue Analyse dieser Parameter hilft uns bei der Trainingssteuerung und wird vor allem bei unseren Volleyballern*innen zum Einsatz kommen. Bin gespannt was die ersten Messungen unserer Athlet*innen ergeben werden! Das neue Jahr kann kommen!

Hier geht’s zum Unboxing-Video:



Aktuelle Einträge