bear performance

Straußengasse 13/10

1050 Wien

 

Christoph Hofer: 0043 660 508 47 87

Empfohlene Einträge

HE DID IT! Andi schaffte einen der härtesten Radmarathons!

13.9.2018

Der Ötztal Radmarathon zählt zu den härtesten Radmarathonrennen überhaupt. Dieser Bewerb gilt als extrem schwierig und wird seit 1982 jedes Jahr Ende August ausgetragen.

Jedes Jahr versuchen mehr als 10.000 Radwahnsinnige eines der limitierten 4.000 Tickets zu ergattern (werden teils verlost). 

 

Hier ein paar Fakten zu diesem Höllenritt.

 

Höhen- und Streckenprofil:

Die Teilnehmer müssen 5.500 Höhenmeter abradln, dabei 4 Berge passieren, Wind und Wetter trotzen (höchste Stelle 2509 m Timmelsjoch) und brauchen dafür je nach Level 7- 14 Stunden. Insgesamt sind 238 Km am Stück zu bewältigen. Das Streckenprofil unten zeigt den Rundkurs Sölden - Kühtal - Brenner - Jaufenpass - Timmelsjoch - Sölden.

 

 

Teilnehmerzahl:

 

 Von den anfänglich 4000 Teilnehmern, schafften es 2018 nur 3531 ins Ziel. 

 

Worte zu Andi, er ...

Ist ein Verrückter! 

 

Mit + 50 Arbeitsstunden pro Woche hat sich der Unternehmer entschieden letztes Jahr vermehrt Rennrad zu fahren und natürlich gleich eine große Herausforderung dabei in Angriff zu nehmen. Nun ja, ein anderer könnte mal eine Tour um den Neusiedlersee anstreben, Andi halt nicht. Der sucht nach riesigen Herausforderungen. 

Man bedenke, im Teilnehmerfeld war er wahrscheinlich derjenige, der am wenigsten Trainingszeit am Rad von allen hatte (knapp 10 Monate ?!). 

Mit hartem und gezielten Training arbeitete er sich auf den Gesamtplatz 3019 und einen sehr starken Platz 550 in seiner Kategorie!

Das Ziel (Das Ding überleben) war somit nach 12:12:07 Stunden geschafft!

 

Nach dem Rennen kommentierte Andi die Frage nach dem größten Learning des Rennens wie folgt: "Das Essen! Du musst echt durchgehend Energie in dich reinschaufeln. Das hab ich in den ersten 2-3 Stunden leider verabsäumt!". (Infos zu Trainingsabgestimmter Ernährung)

 

Wir gratulieren und freuen uns schon auf die nächste Herausforderung bei der wir dich unterstützen können Andi!

 

Hier noch ein paar Impressionen:

 

 

Hier der Link zur offiziellen Website:

https://www.oetztaler-radmarathon.com/

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Bear Merchandise online! Falls du schnell noch ein cooles Geschenk brauchst!

December 20, 2018

1/4
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload