top of page
Empfohlene Einträge

Bearlog Monster Week 9 - Ready, Set, Hut


Frisch erhohlt und top motiviert stieg ich diese Woche nach meinem Abenteuerurlaub in grün wieder ins Training ein. Jetzt in der finalen Vorbereitungsphase vor dem nächsten Spiel gilt es die Spielzüge durchzugehen und zu verinnerlichen. Für mich als quasi Rookie ist es aber mindestens genau so wichtig auch die absoluten Basics immer und immer wieder zu wiederholen, bis ich sie im Schlaf beherrsche. Im Vergleich zur letzten Saison merke ich bereits einen deutlichen Kraftzuwachs - vielen Dank Coach Christoph und Max :)

Beim Training in der Kraftkammer hatte ich mir diese Woche Cleans und Powercleans gewünscht. Christoph ist diesem Wunsch natürlich gerne nachgekommen und hat mich am Sonntag bei einem gemeinsamen Training sogar noch einmal extra gecoacht. Zurzeit habe ich den Clean als Übung sehr gerne, weil er mich so richtig auspowert und die Bewegung für mich einfach neu ist. Da habe ich noch viel Potential mich zu verbessern, und ich merke die Steigerungen in jeder Trainingseinheit.

Ab nächster Woche wird im Trainingsplan die Anzahl der Wiederholungen auf 5-6 zurückgefahren werden und das Gewicht dafür nach oben geschraubt. Ich freu mich schon richtig darauf!

Diesen Bewegungsablauf gehe ich auch daheim vorm Spiegel öfters durch - da freuen sich die Nachbarn unter mir mit Sicherheit gewaltig darüber :D

Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page